Unsere Tiere

UNSERE ALPAKAS

Alpakas, auch Andenkamele genannt, sind lange kein Geheimtipp mehr und in aller Munde. Ihr Anmut, ihre Neugierde und Wachsamkeit machen sie so einzigartig und interessant. Bei einer gemütlichen Wanderung oder einem Abenteuer-Kindernachmittag bringen sie durch ihre sanfte Art Ruhe, Entspannung und Spaß.  

Falco, Sancho und Gaucho sind unsere Alpaka-Brüder, mit denen Freizeitspaß garantiert ist.

Chef-Alpaka Falco

Falco ist der Älteste der drei Brüder und der dominante Charakter unserer Lieblinge. Er läuft bei Wanderungen immer als Anführer und ist dementsprechend wachsam.

Er hat einen Gendefekt, was seine Augen mit einem eher untypischen weiß zeichnet. Dies verleiht ihm einen mystischen Ausdruck.

Sancho und Gaucho

Sancho ist eher schüchtern und ruhig. Daher kommt manchmal etwas zu kurz bei seinen Brüdern.

Auch bei Wanderungen nimmt er es gelassen und trottet häufig hinterher.

Gaucho ist der jüngste Bruder und hat es faustdick hinter den Ohren. Er schummelt sich durch und setzt sich gegenüber seiner großen Brüder gekonnt durch.

Zu unterscheiden sind die beiden an der Färbung im Gesicht: Sancho trägt eine weiße „Maske“, Gaucho ist komplett braun.

Pedro

Pedro, geboren am 23.07.2014 ist der jüngste der Bande. Zu uns kam er im Frühjahr 2021. Er hat sich schnell eingelebt, wurde gut in die Herde aufgenommen und ist sehr lieb und zutraulich.

UNSERE ESEL

Seit Anfang 2020 leisten zwei Esel-Damen unseren Alpakas auf ihrer Weide Gesellschaft. Trotz der unterschiedlichen Charaktere verstehen sich die Stuten blendend mit den Alpaka-Wallachen.

Im Gegensatz zu den Alpakas sind sie extrem zutraulich und verschmust. Unterhaltung ist garantiert, egal ob beim Esel-Trecking oder beim Reiten. 

Eselin Flora

Flora

Eselin Flora ist im Juni 2016 geboren. Sie trägt bei Wanderungen geduldig das Gepäck.

Sie hat ein sehr liebes Gemüt und geht sehr gerne spazieren.

Wolle

Wolle (geboren im Juni 2018) ist die Tochter von Flora. Sie ist noch richtig verspielt und bedarf besonderer Aufmerksamkeit bei Wanderungen, weil sie manchmal auch noch andere Dinge im Kopf hat.

Eselin Wolle

UNSERE ZIEGEN

Unsere bunt gemischte Ziegenherde ist ein absoluter Kindermagnet. Allesamt sind wahnsinnig zutraulich und lassen sich gerne streicheln und füttern. Ganz besonders unser Nachwuchs ist stets zum Knuddeln bereit.

Menü schließen